Ich habe gestern einen DAK Ersatzbehandlungausweis einer neuen Patientin erhalten. Als ich die Daten ins Programm einpflegte und dann zur Kostenträgerkennung kam, wurde mir aber nicht die DAK Gesundheit angezeigt sondern die BKK Gesundheit.

Jetzt habe ich mich heute morgen schon an die DAK gewannt um mich zu erkundigen ob es da vielleicht einen Zahlendreher gab oder ob sie frisch fusioniert sind. Die Antwort ja sie sind fusioniert aber schon vor 10 Jahren.

Die Frage ist wie bekomme ich dass jetzt im Computer geändert dass es die DAK und nicht die BKK ist?

Mit freundlichen Grüßen

Janina Kilian
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Können Sie noch das Institutionskennzeichen angeben? Dann können wir nachschauen warum das auftritt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Die IK lautet 105830016

Wenn Sie die Informationen auf der Karte in tomedo eingeben (die BKK) dann wird auch BKK angezeigt aber mit dem Hinweis auf die DAK. Der Abrechnende Kostenträger, also auf den der Schein abgerechnet wird, ist die DAK. Das steht auch in der Scheinauswahl richtig da. Also alles richtig so.

Okay danke für die Auskunft Herr Thierfelder

Fr. Kilian
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,653 Nutzer