E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Mit welcher Statistik finde ich die 5.000 Privatpatienten, die zuletzt in unserer Praxis waren? Also die «aktuellsten» 5.000 Privatpatienten gemessen am Besuchsdatum.

DANKE!
Gefragt von (3.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich denke das geht über Statistik - Besuch

Besuch - nur Private zeigen, dann entweder unter limitieren auf 5000 oder vielleicht auf 10000 setzen, die letzten (1-5 Jahre oder alle einschließen) - dann in der postfilterung nach Datum gehen (letzter Besuch), die letzten 5000 markieren und dann vermutlich neue Liste - Patientenliste erstellen (ich hoffe, dass ist richtig, habe gerade keine Serververbindung)

VG
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Top, hat geklappt, danke!
Auch wenn ich mal wieder die Spassbremse bin, muss ich darauf hinweisen das Sie hier unter Umständen ein nicht gewolltes Ergebnis bekommen. Wenn Sie eine Statistiksuche auf eine Anzahl begrenzen, so ist nicht sichergestellt, das Sie auch die letzten (nach Datum sortiert) Ergebnisse bekommen. Es sei den es wird nach Datum sortiert, was ich in der Statistikanfrage nicht gesehen habe. Es kann also sein das Sie nicht die letzten 5000 Ergebnisse bekommen sondern die ersten 5000... oder - was ich vermute - irgendwelche aus dem Zeitraum. Dies fällt dann nicht auf, weil die Ergebnisse über die Zeit "gleichverteilt" (was im Sinne der Definition sicher nicht stimmt) sind.

Meine Antwort ist leider: das ist ohne eine Anpassung der Statistik nicht möglich ... oder Sie lassen die Begrenzung weg und sortieren danach nach dem Datum, was aber sehr viel länger dauert.
Ah, kein Problem, es geht mir nicht um die GENAU letztens 5.000. Nur die IN ETWA letzten 5.000. Für die Einladungen Tag der offenen Tür für unsere neue Praxis.  ;-)  04.05. Kommen Sie?! :-)
Bisher hab ich da noch nichts geplant. Wie könnte ich so eine Einladung ausschlagen.
:-))) KOMMT!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,798 Kommentare
11,492 Nutzer