E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich finde keine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte alle Patienten mit der Ziffer 32015 (orale Antikoagulation mit VKA) suchen, die bei bestimmten Krankenkassen versichert sind. Nach Ziffer 32015 zu suchen ist klar. Aber wie kann ich alle Patienten eines Quartals nach Krankenkassen sortiert suchen?
Gefragt von (970 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Morgen,

unter Verwaltung > Statistiken können Sie im Reiter "EBM" > "EBM-Leistungen" Patienten mit bestimmten EBM-Leistungen und Krankenkassen filtern.

 

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Wenn ich in der obigen Maske nur bei der Ziffer 32015 eintrage, habe ich 79 Treffer. Wenn ich dann zusätzlich bei Kasse ist "KRANKENKASSE EINTRAGEN" eingeben, erhalte ich 0 Treffer. Wenn das bedeutet, ich müsste JEDE Kasse einzeln eingeben, wäre das nicht wirklich hilfreich (es gibt wohl noch ca. 100 Kassen?).

Sie können den Haken bei "Kasse ist" einfach weglassen, dann bekommen Sie das Ergebnis für ALLE Kassen. Anschließend können Sie die Ergebnisliste nach dem Kassenname sortieren, indem Sie auf den Kopf der entsprechenden Spalte klicken:

Zusätzlich können Sie dort dann auch dynamisch "nachfiltern", indem Sie z.B. "AOK" eintippen (dann werden nur noch die AOKen angezeigt).

Bei mir klappt das leider nicht: wenn ich den Haken bei "Kasse" rauslasse, wird die Kasse auch nicht mit ausgegeben!? Kann man die Ausgabeeinstellungen bearbeiten? Etwas ratlos.

Wenn bei Ihnen der Kassenname nicht angezeigt werden sollte, kontrollieren Sie bitte, ob die Option dafür deaktiviert ist. Um Sie zu aktivieren, machen Sie bitte einen Rechtsklick auf die Titelleiste. Dann können Sie notfalls den Kassennamen erneut einblenden:

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer