E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hilfe!

Wie kann ich eine irrtümlich gelösche Briefvorlage wiederherstellen?
Gefragt von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Haben Sie den Inhalt gelöscht oder den Tabelleneintrag?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Den Tabelleneintrag ... unsichtbar gemacht und dann auf "-" ...
In der Nutzeröberfläche ist eine Wiederherstellung leider nicht möglich (deswegen wird ja vor dem Löschen nochmal gefragt, ob wirklich gelöscht werden soll). Sie können aber die docx-Datei an folgenden Stellen suchen:

1.) Wenn es die Briefvorlage schon länger gab: An einem Rechner, der seit dem Löschen noch nicht wieder Base-Daten geladen hat müsste die Datei unter ihrem Nutzerverzeichnis im versteckten Unterordner /.tomedoCache⁩/temporaryFiles⁩/longliving⁩ liegen. (also Bsp. für kompletten Pfad: /Users/tberg⁩/.tomedoCache⁩/temporaryFiles⁩/longliving⁩)

2.) Wenn sie die Breifvorlage erst seit dem letzten Base-Daten-Laden angelegt haben, müsste die Datei unter ihrem Nutzerverzeichnis im versteckten Unterordner /.tomedoCache⁩/temporaryFiles⁩/proxy liegen.

3.) Die Datei befindet sich auch weiterhin (und für immer) auf dem Server. Dort müssten Sie im Anhangsorder im Unterordner yy/mm sein, wobei yy und mm das Jahr und der Monat der Erstellung der Datei sind. Da sie vermutlich nicht mehr wissen, wann die Datei angelegt wurde, können Sie entweder den zollsoft-suppot bemühen oder mit einem geeigneten File-Such-Programm auf die Suche gehen.

Zu beachten ist, dass dem Vorlagennamen in allen Fällen eine lange Ziffer vorangestellt ist.
Dankeschön, dann gehe ich mal suchen ;-)

Leider ist der File-Name nicht unbedingt identisch mit dem Namen unter dem die Vorlage in Tomedo benannt war ....
Als Hilfestelleung, wie die Datei wohl heisst (und wo sie am Server liegt), können Sie folgendes SQL-Skript ausführen:

select D.ident, BF.name, D.serveronlyinternalpath  
from briefvorlage BF
left join Datei D
on (D.ident = BF.datei_ident)

(Einfach in der Statistik 'Arztbrief' auf den Reiter SQL-klicken und obiges Skript hineinkopieren)
egal, an welchem Rechner?
Rechner ist egal.

Lieber Dr. Berg!

Ich bin sehr schwer begeistert! 

Das Zauberscript hat einwandfrei funktioniert, ich habe meine Vorlage erfolgreich rekonstruiert.

Der Zollsoftsupport ist wirklich toll, schnell, effektiv. Besser geht es nicht! Vielen Dank!

 

16,074 Beiträge
23,837 Antworten
41,952 Kommentare
11,645 Nutzer