E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Im Kniebogen (KNEB) kann druch KE Import alles möglich aus der Akte importiert werden.

Das Feld "tkn_3", Diagnose Freitext, kann allerdings nicht mit der ICD Bezeichnung / Diagnosefreitext aus der Akte import werden.

Es gibt nur die Möglihckeit den ICD Code, Feld "dis_4" auszufüllen.

 

Oder habe ich die richtige Feld / Karteifunktion nicht gefunden?

MFG

C. Viefeld
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Leider ist das seitens der DGUV nicht gestattet den ICD-Diagnosetext zu übernehmen. Hier steht: (https://www.dguv.de/medien/dale-uv/documents/download/swh/doku/techdoku_17_1_01_05.03.2018_final.pdf) 

 
Wie dem auch sei, es besteht zb im DABE die Möglichkeit direkt den Freitext aus Freitextdiagnosen (bzw den Hausdiagnosen die zwar ICD verschlüsselt sind aber einen eigenen Freitext haben) zu übernehmen. Leider geht das noch nicht im Kniebogen, da ich hier wohl gepfuscht habe. Das kommt im nächsten Quartals-Update.

 

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Nachtrag: kommt doch schon in der v1.62.0.14
Vielen Dank für die Info, dann warte auf das Update
15,980 Beiträge
23,736 Antworten
41,696 Kommentare
11,434 Nutzer