E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team und versierte Nutzer,

wie muss ich den Code:  $[x ... _ _ _ _ _ _ invTime]$  aus dem Karteiexport-Arztbrief anpassen, wenn ich bestimmte Karteieinträge nicht mit reportet haben will. Bspw. BES oder CAV.

Danke.

LG AW
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Praxis BP,

der Platzhalter lässt sich, als admin eingeloggt, unter admin->Briefvorlagen konfigurieren. Dazu die Kommandoliste öffnen, das Briefkommando unter Medizinische Dokumentation konfigurieren (nur auswählen, was einbezogen werden soll und den Haken bei "Alle anderen Karteieinträge auch übernehmen" nicht setzen) und anschließend in die Briefvorlage kopieren:

 =>

Beantwortet von (920 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Seel,

das löst das Problem leider nicht, denn jetzt werden die einzelnen Karteieinträge gruppiert nach Kürzel. Ich habe also nicht mehr den Fluss der Karteikarte abzüglich von BES etc., sondern ein Hintereinander lauter MED´s und AU´s.

Mein Wunsch war der nach dem gleichen Karteiexport-Platzhalter wie oben, nur unter Ausblendung verschiedener Karteieintragsgruppen.

GEHT DAS? Danke. Anja
Sehr geehrte Praxis BP,

wenden Sie sich zur Klärung der Details dieser sehr speziellen Fragestellung bitte an unseren telefonischen support.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Herr Seel,

das löst das Problem leider nicht, denn jetzt werden die einzelnen Karteieinträge gruppiert nach Kürzel. Ich habe also nicht mehr den Fluss der Karteikarte abzüglich von BES etc., sondern ein Hintereinander lauter MED´s und AU´s.

Mein Wunsch war der nach dem gleichen Karteiexport-Platzhalter wie oben, nur unter Ausblendung verschiedener Karteieintragsgruppen.

GEHT DAS? Danke. Anja
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
sie könnten sich einen Filter in der medizinischen Dokumentation anlegen, der ihnen nur die Einträge anzeigt, die sie auch "exportieren" wollen - zudem noch eine Briefvorlage, die ein Kommando enthält, welches nur "selektierte" Einträge wiedergibt.

dann: gefilterte Kartei anzeigen - cmd+a (alle markieren) - "Brief schr." - Briefvorlage mit dem "Selektiert - Kommando" auswählen - Empfänger auswählen - fertig

ein Kommando für die Briefvorlage wäre beispielsweise "$[x ... inf sel inf JJ NJ2N JJNN _]$"
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer