Ist mir kein Crowdfund wert, vor allem wenn es so unbrauchbar wird wie die E-Mail-Funktion.
Probleme hierbei:
- Barzahlungen landen auch auf dem Konto und sind auch im Kassenbuch bis sie eingezahlt werden.
- Kartenzahlungen werden pro Tag verbucht, enthalten also mehrere Zahlungen.
Analog zur E-Mailfunktion brauche ich kein zweites Bankingprogramm. Die Apo verlasse ich gerade und nicht jeder Arzt ist bei der Apo. Das Bankingplugin müsste also alle Banken abrufen können. Macht keinen Sinn für Zollsoft. MoneyMoney und Devonthink kann es nicht ersetzen, unmöglich und dazwischengrätschen endet wie der E-mail Teil der eigentlich nur Mails von Patienten filtern und diese einordnen sollte. Rechnungen enden beim Steuerberater aber eben nicht nur Patientenrechnungen. Es macht also keinen Sinn zwei Bankingsysteme zu fahren.
Johannes, mach einfach in MoneyMoney Kategorien und Hefte die Rechnungen in Devonthink ab. Haben alle Bewegungen auf dem Konto eine Kategorie kann der Monat aus Devonthink zum STB (nach Kassenbuch und EC Zahlungsexport aus Tomedo). MoneyMoney kann auch Kategorien automatisch setzen. Die Überweisung von der Kasse wird automatisch auf "ungebucht" gesetzt etc. Einfacher geht Buchhaltung nicht.