Hallo,
bei uns ist das RLV der Statistik weit neben dem echten (über 10000 Euro). Da ich nicht sehen kann, welche Nummern wie gerechnet werden: haben wir eine Besonderheit? Gemeinschaftspraxis, 2 verschiedene Fachrichten, 2 Sitze, 3 Ärzte,..
Aber ein ähnliches Konstrukt hat die Praxis in Jena ja auch?
Oder die Begrifflichkeiten gehen durcheinander:
Es gibt ein RLV. Aber auch Einteilung wie Morbiditätsbedingte Gesamtvergütung (das ist mehr als RLV) in Tomedo wird unterschieden in budgetär und extrabudgetär.
Wenn ich rumrechne scheint tomedo zu budgetär zu zählen: Leistungen innerhalb der Morbi GV (RLV + QZV + Labor + Endoskopische Gelenkeingriffe) + Mengenbegrenzende Maßnahmen (Facharztpauschale PFG + Förderung PFG). Dann stimmt die "budgetäre Eurozahl".
Extrabudgetär scheint bei tomedo zu sein: Leistungen außerhalb der Morbi GV.
Für die Abrechnung macht das einen Riesenunterschied: Das RLV unterschreiten wir mit 15000 Euro, aber durch die anderen "tomedo budgetären Leistungen" sind wir auf 0. Zu deutsch: RLV können wir um 15000 steigern und die mengenbegrenzenden Maßnahmen kommen obendrauf.
Ich mag die Statistik, aber es bedarf sicher noch finetuning und ein Auseinanderfummeln der Begrifflichkeiten. Viele Grüße