Moin,

2 Fragen:

Ich möchte Privatrechnungen versenden. Tue mich aber schwer, vergessene GOÄ Ziffern nachzutragen, da jeweils das Datum erst auf den jeweiligen Behandl.tag umgestellt werden muss.

(z.B. Ziffern nachzutragen für den 5.5.17 - 10.5. - 17. 5. und 23.5. sind viermal Umstellung Datum. Erst dann kann ich vergessene/ fehlende Ziffern eintragen.)

Geht das einfacher und schneller?

2.

Ich möchte, dass die Anamnese- und Befundziffern (z.B. GOÄ 1 od. 3 sowie 5/7) immer zu Anfang des Behandl.datums stehen. Erst danach sollten die Therapie-Ziffern folgen. Muss ich sie dann so eintragen, dass sie oben in der Liste stehen oder unten? Darf ich die Reihenfolge selbst festlegen?

Danke für Antwort.

Dr. Fontana
Gefragt von (510 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Dr. Fontana,

da kann ich Ihnen gern schnell helfen:

zu 1: Markieren Sie die Ziffern im GOÄ Bereich die Sie ändern wollen (einzelne Zeilen markieren Sie mit cmd Taste gedrückt halten und mit der Maus die gewünschten Ziffern anklicken oder für die Markierung eines zusammen hängenden Blocks von Ziffern klicken Sie bitte die erste Ziffer mit der Maus an, dann halten Sie Shift gedrückt und klicken die letze Zeile des Blocks an, damit wird der Block komplett markiert)

Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten Zeilen und finden recht weit unten im Auswahlmenu den Punkt X Einträge Datum / Zeit anpassen (x steht für die Anzahl der markierten Zeilen)

zu 2: Sie können mit der rechten Maustaste eine Option wählen: Nach Nummer sortieren einschalten bzw. später wieder ausschalten. Nun werden alle Ziffern unter einem Datum aufsteigend (1, 5, 200, usw) angezeigt.

Nachträglich können Sie die Ziffern (wenn das automatisch Sortieren ausgeschaltet ist) in der Reihenfolge verändern, das würde dann durch das System nicht verändert werden.

Einen herzlichem Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte

ganz herzlichen dank für die tolle hilfe und unterstützung.

aber doch noch eine ergänzung: der von ihnen beschriebene vorgang (Auswahlmenu den Punkt X Einträge Datum / Zeit anpassen (x steht für die Anzahl der markierten Zeilen) funktioniert sehr gut für die leistungen - nicht jedoch für die diagnosen. bei korrektur diagnose-datum auch immer nur der tag oder der monat oder das jahr korrigierbar. dann geht jeweils das fenster wieder zu. es braucht also drei schritte um eine diagnose auf das korrekte datum zu setzen (nämlich dem behandl.tag - etwas mühsam!). 

vorschlag an die technik: das oben beschrieben doch bei den diagnosen ebenfalls einzuführen!

 

 


viele grüsse aus B--> HH

Michael Fontana

16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer