OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich habe noch nicht verstanden, wann ich die "neue" und wann die "alte" Warenwirtschaft nutzen muss. Ich möchte zT Material patientenbezogen ausbuchen, so dass ich in den Buchungen sehen kann, wer was erhalten hat.

1. Wie geht das patientenbezogene Ausbuchen mit iOS?

2. Und wie geht das Ausbuchen  mit iOS (auch ohne PAtientenbezug),wenn kein QR oder Barcode auf der Packung ist?

3. Wenn ich eine patientenbezogene Ausbuchung mache, kann dabei gleichzeitig ein Karteieintrag erzeugt werden (automatisch) oder wie kann ich später aus dem PAtienten heraus sehen, welches Material benutzt wurde?

4. Gibt es einen kleinen QR/Barcodescanner der per Bluetooth gut funktioniert?

Vielen Dank, Juliane Wacker
Gefragt in Frage von (680 Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antworten. Feedback: der Patientenbezug wäre auch in iOS wichtig, sonst hat man immer gerade das falsche Gerät vor sich. Am iMac nicht üebrall einen Zebrascanner und am iOS fehlenden Patientenbezug.

Außerdem wäre die gleichzeitige Erzeugung eines Karteieintrages ein Entwicklungswunsch. Es muss ja nicht alles immer auf die Rechnung gebucht werden, sondern man will evtl nur den Verbrauch oder die Charge /Patient dokumentieren.

1 Antwort

Beste Antwort
Liebe Frau Wacker,

zu Ihren Fragen:

1. Unter iOS kann Ware nicht patientenbezogen ausgebucht werden.

2. Unter iOS kann Ware nur per Scan ausgebucht werden.

3. Siehe 1.

4. Die Scanner von Zebra funktionieren gut.

Viele Grüße
Beantwortet von (660 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Wacker,

vielleicht von mir noch ein paar Worte zur neuen Warenwirtschaft. Diese wird die bisherige nach und nach ablösen. Das heißt, die Funktionalitäten der vielen Warenwirtschaftsfenster werden alle dorthin migriert und erfahren dabei auch eine Überarbeitung der Workflows. In der neuen Warenwirtschaft haben Sie deshalb oben rechts auch den Button „Feedback“, mit dem Sie uns Ihr Meinung zusenden können. Ich würde mich freuen, wenn Sie die neue Warenwirtschaft schon ausprobieren und uns Ihre Gedanken teilen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,199 Nutzer