E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Tomedoteam,

 

ich muss nochmal wegen dem Med.-plan nerven. Ich finde den Plan im Verlauf der Krankengeschichte eines Pat. unzureichend. Bei vielen multimorbiden Pat. gibt es je nach Labor und klinischem Zustand oder nach einem KH-Aufenthalt sehr häufig Änderungen in der Medikation, d.h. Tabletten wegen aus verschiedenen Gründen beendet, ausgetauscht und in der Dosierung geändert. Ich habe nun keine Möglichkeit, eine Tablette als beendet zu markieren. Ich kann sie nur aus dem Med.-plan löschen und finde im Verlauf nicht mehr, wann und warum ich sie beendet habe. Es gibt med. Gründe, die ich gerne Vermerken möchte z.B. Bipreterax am 5.4.17 als beendet geklickt, Bemerkung ACE-Husten oder Atorvastatin beendet, nicht eingenommen. Diese Änderung müsste dann im "bisher" zu finden sein oder noch besser als automatische Speicherung des Med.-plan nach jeder Änderung in der KK zu finden sein. So könnte man sehr schnell über den Filter "For" den Med.-plan mit der jeweiligen Änderung finden und ich wäre im Bild warum ich was geändert habe. Leider kann ich mir das bei den vielen Pat. nicht merken;-). Ich würde mich sehr freuen, wenn da noch eine Verbesserung käme!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Judith Petasch
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Eine Veränderung dazu kommt, wenn wir das Einlesen/Scannes von BMPs unterstützen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Hallo liebe Kollegin, ich mache das ganz pragmatisch über den Punkt Dosierung mit dem Freitext funktioniert prima. Siehe Screenshot.

https://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=4057881657995161937

https://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=15937440482286100155

 

Gruß aus Verden und schönen Gruß an Torsten

Beantwortet von (5k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer