macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

wie kann ich einstellen, dass die Buchung von Terminen über den OTK2 nicht direkt hintereinander geschieht, damit ich noch Zeit zum bspw. dokumentieren habe?

Es wäre für mich hilfreich, dass, falls ein Patient online einen 25-Min.-Termin von 14:00-14:25 Uhr buchen sollte, der nächste 25-Min.-Termin danach nicht schon um 14:25 Uhr, sondern erst 5-10 Minuten später gebucht werden darf.

Ist es also möglich, eine Art Dokuzeit/Kaffeepause zwischen den Terminen einzubauen?

Vielen Dank und viele Grüße

Jan Schulz

 

So nicht:

 

Sondern so:

Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schulz,

langfristig planen wir, wie die Vorlaufzeit auch eine Nachlaufzeit einzuführen, sodass man 30-Minuten-Termine buchen könnte, aber den Patienten mitteilen kann, dass sie 5 minuten früher gehen können. Ich habe diese Anfrage im entsprechenden Ticket erwähnt.

Die sauberste Lösung wäre momentan wohl, 30-Minuten-Termine anzubieten und die Patienten kommen 5 minuten früher raus. Alternativ könnten Sie den Patienten über die Vorlaufzeit momentan schon sagne, dass sie 5 minuten später kommen sollen, als der Termin tatsächlich anfängt - dann ist halt immer am Anfang jedes Termins eine Pause und die Patienten kriegen unrunde Ankunftszeiten.

Alternativ könnte man ein Terminlimit einführen, das angibt, dass zwischen je zwei Terminen immer 5 Minuten Abstand sein müssen. Dies gilt dann auch für per Hand angelegte oder verschobene Termine (wobei man das mit entsprechenden Rechten überschreiben darf).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Ringling,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Eine "Nachlaufzeit" wäre wünschenswert.

Mit den Terminlimits ist es schwierig einzustellen, wie ich finde, da dann unter Umständen größere Lücken entstehen.

Viele Grüße

Jan Schulz
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer