Guten Morgen,

wenn ich bei den HzV Patienten die Ziffer 0001 setze, kommt diese Fehlermeldung: "Bitte dokumentieren Sie zusätzlich die Leistung 'Arzt-Patienten-Kontakt' (0000)."

Wenn ich das mache, kommt folgende Fehlermeldung: "0000: Die Leistung Kontaktabhängige Pauschale für die hausärztliche Betreuung von Palliativpatienten darf nicht zusammen mit 0000 (APK) abgerechnet werden."

Kann dieser Bug behoben werden?

D. Schneider
Gefragt von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Um welchen Vertrag handelt es sich? Der AOK-Vertrag scheint es nicht zu sein. Dort finde ich keine Ziffer 0001.
Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist beim Vertrag Ersatzkassen Berlin. Beim Vertrag der TK gibt es diese Ziffer auch nicht.
Der Fehler ist gefunden und wird in der Version v1.45.3.2 behoben sein. (Das heisst es werden keine neuen Fehler dieser Art erstellt. bestehende Fehler bleiben leider bestehen, bis der Schein neu geprüft wird - z.B. bei einer Änderung auf dem Schein)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
6,422 Beiträge
10,911 Antworten
14,614 Kommentare
2,578 Nutzer