Hallo liebes Tomedo-Team,

beim Schreiben in Libre Office regiert das Programm zur Zeit sehr verlangsamt, das Geschriebene wird erst sehr zeitversetzt angezeigt, Buchstaben in verkehrter Reihenfolge angeordnet. Woran liegt das?
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Komisch. Hilft ein Neustart des Computers?
Beantwortet von (19.9k Punkte)
0 Punkte
Wir haben den PC zwischenzeitlich schon mehrfach neu gestartet und auch Updates gemacht.
es klingt so, als ob der Rechner anderweitig schwer beschäftig ist. Haben sie mal mit der Aktivitätsanzeige (Ordner Dienstprogramme) geschaut, ob irgend ein Prozeß den Rechner auslastet?
Bei der Aktivitätsanzeige zeigt er bei CPU an, dass 98% inaktiv sind.
Tja, da fällt mir jetzt leider nichts weiteres ein ....
Welche Version von LibreOffice benutzen Sie?

Ist Libre-Office denn direkt langsam, nachdem Sie den Rechner neu gestartet haben, oder kommt das erst nach Starten von zusäzlichen Programmen oder erst mit der Zeit?

Eventuell hilft es, den verfügbarens Speicher hochzusetzen (LibreOffice->Einstellungen->Arbeitsspeicher). 128 MB für die Anwendung und 20 MB pro Objekt werden im Netzt vorgeschlagen (https://www.organicweb.com.au/17237/general-technology/libre-office-slow/).
Beantwortet von (51.7k Punkte)
0 Punkte
Interessant! Das wusste ich noch nicht.

Es gibt ein Libre Office Update 5.3, für Firmen wird 5.2.5 empfohlen. Gibt es seitens Zollsoft schon eine Empfehlung oder Warnung upzudaten?
Wir haben die Version 5.0.1.2

Libre Office ist direkt langsam. Den verfügbaren Speicher haben wir hochgesetzt auf die emphohlenen MB, es ändert sich aber nichts. Libre Office reagiert weiterhin sehr langsam und zeitversetzt.
bei mir läuft 5.0.6.3 problemlos ... unter Mac OS 10.11.6
Aus dem Support können wir berichten, dass es tatsächlich ab und an eine Libre-Office-Version gibt, die massive Mängel aufweist. Das Libre-Office-Team reagiert dann meistens relativ schnell und behebt den eingeschlichenen Bug bis zur nächsten Version.

Es lohnt sich daher aus unserer Sicht, es mit einer anderen Libre-Offcie-Version zu probieren. Derzeit können wir zu einer Version aus dem 5.2er Bereich raten.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Wir haben eine neue Version heruntergeladen. Das Programm arbeitet jetzt problemlos, allerdings ist es komplett in Englisch. Wie kann man es auf Deutsch umstellen?
10,116 Beiträge
16,340 Antworten
25,808 Kommentare
4,770 Nutzer