Guten Morgen in die Runde und ein gutes neues Jahr 2017!

Ich würde gerne einzelne Karteikarteneinträge farbig markieren. Das geht meines Wissens bis jetzt nur, wenn man die ganze Gruppe farblich kennzeichnet, aber dann sind immer alle Einträge des gleichen Typs gekennzeichnet. Ich würde aber gerne nur einzelne Einträge markieren - so, wie mit den 'Etiketten' bei informed.

Weiß ich das einfach nicht oder geht das nicht? Falls es nicht geht:wäre es schwierig, sowas zu entwickeln?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thomas Christmann
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, das geht zurzeit nicht in tomedo. Ich nehme das mal als Wunsch auf. Das ganze ist semi schwierig. Es kommt ein wenig darauf an, wie sie die markierung haben wollen. Weiterhin wäre es eine Datenbankänderung und damit dauert es mind. ein Quartal...
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank, Herr Thierfelder, für die schnelle Antwort.

Sie fragten, wie die Markierung sein solle.

Wenn möglich, so, wie im alten informed. Falls Sie es nicht so genau kennen: da gab es einen button namens 'Etikett'. Man konnte auf einen Karteieintrag klicken (ihn 'blau machen'), dann auf den button Etikett, dann wurden verschiedene Farben angeboten (konnte man in einem Extra-Menüchen kreieren); wenn man eine Farbe angeklickt hatte, wurde der Hintergrund der jeweilig ausgewählten Karteizeile entsprechend farbig dargestellt. Das war ganz praktisch, wenn man sich irgendwas Wichtiges merken oder schnell finden wollte in der ganzen Kartei. Und genauso einfach konnte man die Markierung auch wieder löschen...

Es eilt nicht, aber das wäre ein feines tool

Herzliche Grüße

Thomas Christmann
Das klingt nach einem sehr praktischen Feature !
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer