E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Neuerungen

  • Verbesserung des Zugriffs auf rsync.log-Dateien

    • Unter Backups kann nun auf den Buttons Backups anzeigen eine Backup-Historie abgerufen werden. Dort sind die jeweiligen .log-Dateien und ein paar andere Informationen zu finden.

  • PostgreSQL jetzt Modul

    • Postgres ist nun unter den Modulen mit aufgeführt.

    • Die Maßnahme, es als Modul zu integrieren, ermöglicht zukünftig geregelte Updates. Es werden weiterführende Funktionen folgen.

 

  • DICOM-Worklist Interaktionen werden in der Patientenakte dokumentiert 

    • Alle Interaktionen, die ein Patient innerhalb der DICOM-Worklist erfährt, werden als Karteieintrag hinterlegt.

  • Die Server-Tools erkennen, wenn sich ihre Hardware ändert 

    • Es gibt Fälle, in denen ein tomedo-Server beispielsweise auf einen anderen Rechner umziehen muss.

    • Dabei besteht die Gefahr, dass sowohl der Alte als auch der neue Rechner mit dem gleichen Server gestartet werden. Dadurch kann es zu Konflikten bei der Verwaltung des Onlineterminkalenders kommen.

    • Falls sich die Hardware seit dem letzten Start geändert hat, weisen die Server-Tools nun auf dieses Problem hin.

Bugfixes

  • DICOM Worklist-Verzeichnis ️

    • Ein Bug beim Erstellen von neuen Verzeichnissen wurde behoben.

  • Anzeigefehler bei Nutzern ohne Administrationsrechte

    • Beim ersten Laden der Server-Tools wurden gewisse Einstellungen angezeigt, die eigentlich nur Nutzern mit Administrationsrechten vorbehalten sind. Dieser Fehler wurde behoben.

  • Task-Abbruch von initialem tomedo-Server-Start beendet nicht mehr die App 

    • Wird nach dem Starten der Server-Tools-App der Task zum Start des tomdeo-Servers abgebrochen, wird die App nun nicht mehr geschlossen.

Gefragt in Anderes von (260 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

DICOM-Worklist Interaktionen werden in der Patientenakte dokumentiert 

Was bedeutet das und wie kann ich das ggf aktivieren. Ich habe heute davon nichts gesehen, obwohl ich gestern das Update gemacht habe. 

Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte

 

In den Servertools - wozu das allerdings sein soll, verstehe ich nicht

 

 

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer