Wenn ich morgens die Comfortsignatur aktiviere hatte ich gehofft, ich kann auch auf Hausbesuchen  über mein Laptop via VPN-Zugang zur Praxis e-Rezepte versenden, aber das geht bei mir nicht?

Kann man das einstellen, dass es funktioniert oder geht das grundsätzlich nicht?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

das sollte eigentlich funktionieren. Was genau geht denn bei Ihnen nicht?

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Hallo Herr Kneußel,

ist der Nutzeraccount auch zum Signieren berechtigt und haben sie die Komfortsignatur aktivert/genutzt und den eHBA im zugeweisen Kartenterminal stecken lassen?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Mit diesem Akkount signiere ich auf den anderen Computern in der Praxis ohne Probleme, Karte steckte, Komfortsignatur war aktiviert

- wenn ich mich mit meinem Laptop, was einen eigenen Tomedo-Client habe über VPN verbinde geht es nicht

- wenn ich mich mit diesem Laptop über VPN direkt auf einen Praxiscomputer aufschalte geht es
Hallo Herr Kneußel,

in dem Fall scheint Ihr Notebook noch nicht korrekt via tomedo® auf den Konnektor über VPN zugreifen zu können.
Dies sollte dann der Support einmal bei Ihnen prüfen und korrekt konfigurieren.

Hier also bitte direkt einen kurzen termin mit dem technischen Support vereinbaren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
OK danke
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer