E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

bei der Medikamentenverordnung funktioniert bei uns der "reicht bis" button nicht korrekt: bei einer N3 mit 100 Tabletten und 1-0-0-0 rechnet Tomedo immer mehr als drei Monate aus. Beispiel VO vom 15.12. reicht laut Tomedo bis 25. April oder so ähnlich. Ich beobachte das Problem schon länger, habe es aber nicht geschafft, wenigstens eines der älteren screenshots zur Illustration hier in diesen Kommentar hineinzukopieren.

Kann man das (mit der "reicht bis" Berechnung) irgendwie lösen?

Schönen 4. Advent aus Dresden

Klaus Lorenzen

Gefragt von (2.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Dies hängt bestimmt mit der 'Restmenge der Vorgängerverordnung' zusammen. Bei Verordnung eines Präparates, von dem laut Vorgängerverordnung/dosierung noch Restbestände übrig sein sollten, bringt tomedo einen Hinweis der Form 'Es sollten noch xxx Stück einer Vorgängerverordnung vorhanden sein. Dies sieht man im Medikamentenplan auch beim Klick auf den Editier-Stift in der Spalte 'Dosierung.

Dort gibt es auch die Möglichkeit, die Restmenge zu 'resetten' (d. h. manuell auf 0 zu setzen) beispielsweise wenn der Patient seine Tabletten verloren hat.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer