Guten Tag,

könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben welches Passwort mit Eigentümerpasswort bei pdfs gemeint ist? Ich habe alle meine Tomedo Passwörter probiert aber keines funktioniert. Ich wollte bei einer alten Privatrechner im Reader die Diagnose schwärzen um die Rechnung dann so auszudrucken.

Danke und beste Grüße aus Salmtal

Lisa Becker
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Passwörtern für PDF-Dokumente: Benutzer- und Eigentümerpasswort. Das Benutzerpasswort, auch bekannt als „Öffnungspasswort“, verhindert, dass beliebige Personen ein PDF-Dokument öffnen können. Ein Eigentümerpasswort,  sorgt hingegen dafür, dass bestimmte Einschränkungen für das Bearbeiten, Drucken, Kopieren usw. festgelegt werden.

Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte
16,103 Beiträge
23,883 Antworten
42,028 Kommentare
11,752 Nutzer