OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt in Frage von (4.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Burau,

können Sie Ihre Frage noch einmal etwas mehr erläutern. Wenn Sie beispielsweise eine eRezept bereits ausgestellt haben, können Sie das nur in der Rezeptverwaltung stornieren und neu ausstellen.

Grundsätzlich sind bereits ausgestellte Rezepte nicht rückdatierbar, da dies verbindliche Dokumente sind, die nicht im nachhinein verändert werden dürfen.

Meinen Sie eine Rückdatierung vor Ausstellung des Rezeptes?
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Es ging um ein herkommliches "blaues" Rezept. Der Pat. hatte es zurückgebracht und um eine Rückdatierung gebeten - es war inhaltlich ok und plausibel. Wir haben dann das ausgestellte Rezept vernichtet und auf einem Notebook die Systemzeit auf früher gesetzt und dann das neue Rezept ausgestellt. Es muss doch hoffentlich eine andere Möglichkeit geben :-)

Sie können im Rezeptformular das Datum ändern, wenn Sie das Datumsfeld in die Toolbar der Rezeptes setzen.

Toller Tipp - ganz vielen Dank!  yes

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass hier auch die Tollbar anpassbar ist :-) 

18,011 Beiträge
26,241 Antworten
46,941 Kommentare
25,018 Nutzer