E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Man braucht es ja eher selten, aber dann stört es um so mehr, dass der Keratometereintrag nicht intuitiv funktioniert.

HHR1: kann man eintragen.

HHR2: egal was man hier einträgt - egal welcher Betrag und egal welches Vorzeichen - es wird immer "+0,5" angezeigt. mt den Korrekturpfeilen kann man dann aber nur negative Werte eingeben, d.h das Feld verhät sich so, dass hier der Astigmatismus angezeigt wird und nicht der zweite gemessene Radius.

Also bitte folgendes ändern: entweder zumindest die Beschriftung und das Verhalten des Feldes HHR2 ändern oder ein echtes Feld für den zweiten Radius anlegen und tomedo die Differenz als Astigmatismus berechnen lassen.
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Danke für den Hinweis. Ja, für HHR2 waren nur negative Werte erlaubt. Das habe ich behoben (v1.43.1.14).

Das mit den "+0,5" konnte ich bei mir nicht reproduzieren.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer