Apotheke SAgt: Ihr System meldet Acces Token konnte nicht geladen werden.

Ich will stornieren und bekomme  folgende Fehlermeldung

Fehler beim Löschen: InnerRequest, Message:1 ebbadca8cb1d1e01a1433ffb9c531279 HTTP/1.1 403 Forbidden
Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8
Connection: close
Content-Length: 372

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<OperationOutcome xmlns="http://hl7.org/fhir"><meta><profile value="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/OperationOutcome"/></meta><issue><severity value="error"/><code value="forbidden"/><details><text value="Task must not be in progress for users other than pharmacy, but is: in-progress"/></details></issue></OperationOutcome>

 

Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Cepin,

 

die Apotheke hat das Rezept noch in Arbeit ("Task must not be in progress for users other than pharmacy, but is: in-progress").
Damit Sie es stornieren können, muss die Apotheke es zunächst wieder freigeben. Den Token konnten Sie aber in jedem Fall lesen, da die Apotheke ihn ja auch gesperrt hat.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Aufklärung. Das sind so Sachen die man mit der Zeit noch lernen muß... Ist das die Sache mit dem "claimen"?

Eigentlich wäre eine Liste mit möglichen Fehlermeldungen, deren Ursache und Möglichkeiten der Fehlerbehebung mal sinnvoll... Das würde viele Rückfragen ersparen. Könnte man ja online oder im Programm irgendwo hinterlegen. Nur so als Idee.
ja genau, das ist das mit dem "claimen".

An so einer Liste wären wir tatsächlich auch interessiert. Die Fehlermeldungen kommen direkt aus dem eRezept-Fachdienst der gematik und wir geben sie bislang nur so weiter. Die uns bekannten könnten wir allerdings tatsächlich in Anweder-verständliche übersetzen. Ich nehme das mal als Wunsch mit auf.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer