E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Endlich ist er zum Testen da !

Der neue Anmeldetresen ist wirklich "kinderleicht" zu bedienen. Bereits nach einer Woche intensiver Testphase kommen damit sogar 89-jährige Patienten klar. 

Die Version 2.0 (gerade in der Produktionsphase) wird keine Tastatur mehr haben und wahrscheinlich den Kartenleser direkt von vorn, so dass das Kartenstecken noch einfacher / klarer für den Benutzer wird. 

Technische Voraussetzung: Steckdose in der Nähe und funktionsfähiges Wlan (abgebildete Version hat einen MacMini eingebaut + Cherry-Kartenleser). Gelb muss nicht sein ;-) und die Scharniere werden verschwinden. Touchscreenmonitor nach Industrienorm.

Wünsche an Zollsoft:

1. Diagnosen + Leistungsziffern (Quartalbeginn vorbelegt) automatisch anlegen/überlegen (auch wenn die KVB etwas dagegen hat) 

2. Möglichkeit ToDo automatisch auslösen (z.B. Röntenverlaufskontrolle wenn der Folgetermin bereits vereinbart wurde) so bald sich Patient anmeldet.

3. Write-back-Funktion z.B. für BG-Patienten, d.h. unser Aufnahmeformular füllt Patient am Tresen aus (z.B. Unfallhergang, Arbeitgeber, zuständige BG, Hausarzt etc. ->würde das händische "Einpflegen" nachdem es auf Papier geschrieben wurde ersparen !

 

Gefragt in Anderes von (900 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Touchscreen ? Funktioniert das mit Tomedo?

Ist mir ja ganz neu  - aber sehr schick

Kostenpunkt?
Beantwortet von (9.9k Punkte)
+1 Punkt
Touchscreen funktioniert allerdings aktuell optisch nicht sehr ansprechend gelöst deshalb noch Tastatur.

Ich glaube aber, dass Zollsoft bald liefern wird (hoffe ich).

Bezüglich der Kosten muss ich Sie an die Firma Teltis (https://teltis.de - Herrn Hertel) verweisen, da dort die technische Ausstattung und Installation erfolgte. Es wird wohl mehrere Optionen geben ! Uns war es wichtig, eine v.a. in einer GKV-Praxis realisierbare Lösung zu finden. Vertrieb wird organisiert.

Für Metallbaukonstruktion können Sie mich gern auch via PN kontaktieren.
Kurzes Update:

WLAN-Anbindung läuft optimal.

Anmeldetresen bringt Entspannung vor der klassischen Anmeldung !

Wunsch an Zollsoft ->kann man das Bild für den Kartenleser auf die rechte Seite (in unserem Fall befindet sich dieser rechts) anordnen ?

Hallo Tobias,

Ich habe das Bild, wie das Anmeldeterminal auf dem Touch Screen auszusehen hat, selbst erstellt. Damit kannst du auch das Bild für Die einzusteckende Chipkarte beliebig verändern. Das Bild den Hintergrund lädst du in irgendeinen Ordner, und daher holt dann das Anmeldeterminal den Hintergrund.

So sieht das bei uns aus

Beantwortet von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Hallo in die Runde,

Anbei ein Bild vom Rohling der Version 2 es fehlt nur noch der Lack. Update mit weiteren Bildern kommt. Bei Interesse gern melden.

 

So heute den Ersten der neuen Baureihe ausgeliefert. Erste Erkenntnis, keine glänzende Beschichtung nehmen, man sieht jeden Finger, der die Oberfläche berührt hat.

Noch was Interessantes in Sachsen können wir den Anmeldetresen mit bis zu 50% Rabatt anbieten. Wie das geht und ob es in anderen Bundesländern auch geht, können wir dann gern individuell besprechen.

Farbe, Aufkleber usw. können alle individualisiert werden.

 

Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte

Anbei ein Foto von unserem Terminal. Auch mit Cherry TI-Terminal, das bis dato ohne Probleme funktioniert. 

16,032 Beiträge
23,793 Antworten
41,882 Kommentare
11,568 Nutzer