Wir haben viele HzV Patienten und nutzen seit ein paar Wochen das Kiosk. Hat ein Patient einen Termin ausgemacht aber noch keinen Schein, steckt die Karte, wird ein GKV Schein eröffnet ohne 88192/88194 und KEIN SV Schein?

Ich finde keine EInstellung um das zu ändern.
Gefragt in Anderes von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Das funktioniert leider auch nicht in der Videosprechstunde. Man kann das nicht einstellen soweit ich weiß.

3 Antworten

Gibt es hier noch Rückmeldung? Das nervt nämlich wirklich...
Beantwortet von (22.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo! Gibt es hier Rückmeldung? Muss bei jedem HZV Pat dies nachholen...das ist leider sehr sehr ärgerlich! Ist fast ein Grund, das Terminal abzubauen.
Beantwortet von (22.1k Punkte)
+1 Punkt
Häng mich mal dran.... ist störend. Macht das Terminal eigentlich nutzlos da mehrarbeit. Zahl ich dafür nun mehr mtl Miete....
Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell geht das Feature nicht. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis wir dieses Feature umsetzen können. Aktuell stellen wir den Kiosk 1.0 auf Version 2.0 um, damit viele visuelle und performancegetriebene Probleme behoben werden. Die Erweiterung um HzV wird  sich deshalb deutlich verschieben, da die Funktion nicht einfach aus tomedo für den neuen Kiosk übernommen werden kann.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Das ist in der Tat sehr bedauerlich. Gibt es denn einen ungefähren Zeitplan? Bei über 1500 Patienten in der HzV macht die Anschaffung eines Terminals so natürlich keinen Sinn für mich. Hatte mir ebenso eine deutliche Entlastung an der Anmeldung ehofft (Fachkräftemangel lässt grüßen).
Hallo Herr Sanders,

absolut richtig! Ich kenne die Anforderung und bin ganz bei Ihnen, dass diese wichtig ist umzusetzen. Das liegt mir auch am Herzen. Aus diesem Grund stellen wir den Kiosk aber technisch komplett neu auf, damit wir langfristig leichter solche Anforderungen umsetzen können. Der Rollout für den Kiosk 2.0 wird sich im Laufe des Jahres 2024 ergeben, wenn wir HzV unterstützen können kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nciht bewerten, da die technische Komplexität der HzV-Scheinanlage zwischen dem neuen System/Kiosk 2.0 und tomedo noch nicht geklärt ist. Deshalb wäre es Kaffeesatz lesen und ich würde ihnen nur eine Aussage mit hoher Fehlerquote geben können.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bleiben wir also zuversichtlich für das Jahr 2025 :-)
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer