BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe in 4/22 wie auf dem Bild zu sehen die PZN der DiGA in der Feldkennung 5009 eingetragen.

Die KV schreibt mir, die PZN würde fehlen.

Liegt das daran, dass ich den Zahlen die Kürzel "PZN" vorangestellt habe? Hätte ich nur die nackten Zahlen hinschreiben dürfen?

 

Gefragt in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

versuchen Sie es mal unter "Zusatzangabe - Sonstige" im Feld Freitextbegründung und lassen sicherheitshalber das Kürzel PZN weg.

Viele Grüße,
Martin Kraus

Beantwortet von (1.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wenn die PZN wirklich via Feldkennung 5009 übertragen werden soll, ist dies die/eine korrekte Stelle. 

Wenn Sie die Angabe als 'Freitextbegründung' dokumentieren sollte dies den gleichen Effekt haben. Beide Stellen werden unter der Kennung 5009 and die KV übertragen. Wenn Sie die PZN an beiden Stellen dokumentieren, wird Sie allerdings auch doppelt übertragen. Deshalb besser nur eine Stelle benutzen.

Ob das vorangestellte 'PZN' die KV stört oder die PZN unter einer anderen Kennung übertragen werden soll, müssten Sie mit Ihrer KV klären.

Was an die KV übertragen wurde, können Sie in er KV-Abrechnungsverwaltung sehen. Dort gibt es die unverschlüsselte Abrechnungsdatei (CON-Datei - ohne XKM am Ende. Lässt sich mit Texteditor anschauen). Wenn Sie dort nach der Angabe suchen, könenn Sie sehen, ob die Angabe übertragen wurde. Unser Support hilft Ihnen dabei sicher auch gerne.

Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
18,470 Beiträge
26,744 Antworten
47,941 Kommentare
29,339 Nutzer