E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Schon länger benutze ich für Privatrechnungen den QR Code, mit dem Bank Apps alle relevanten Daten übernehmen können -super Sache!

Bei PVS Rechnungen wird auch ein QR Code abgedruckt, mit den die Rechnung bei vielen Kassen direkt an die Kasse weitergeleitet werden kann. Geht das auch in tomedo?
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Erich,

ja, das geht auch mit tomedo. Ergänzen Sie dafür das Briefkommando pr_qrcode_ueberweisung in Ihrer Rechnungsvorlage.

 

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Ja, den kenne und nutze ich. Bei der PVS sind noch 2 weitere QR Codes abgedruckt (eA und eP), mit denen man die Rechnung bei vielen Kassen direkt einreichen kann.Ich nutze das privat, das ist hammmerpraktisch... und viele Patienten fragen, weshalb wir das nicht auf unseren Rechnungen haben...
Ich hätte da mal eine Frage: Hab mir das mit dem QR- Code gerade mal angeschaut, wenn ich das Briefkommando eintrage, steht weiterhin nur das Kommando in der Rechnung, es wird kein Code generiert. Hängt das evtl. mit der Formatierung oder Libre office zusammen? Habe es in die Fußzeile eingetragen, Platz müßte m.E. reichen?!
eP und eA wäre super
Hab mich nochmal damit beschäftigt, das sind letztlich nur Schlüssel, die Daten liegen auf einen Server bei der PVS... also wohl nichts für eigene Rechnungen...
15,982 Beiträge
23,743 Antworten
41,708 Kommentare
11,440 Nutzer