Aus CustomFormularen kann man in die Stammdaten zurück schreiben. Da gibt es beispielsweise die Option "handynummer".

Die kann in den Stammdaten übernommen werden, läßt sich aber nicht im CF als Vorbefüllung einstellen.

Da steht dann immer ein leeres Feld. Ich habe keinen Befeh lfür die Übernahme der Mobilrufnummer im CF gefunden. Weil aber ein leeres Feld die Stammdaten überschreibt, ist dieses Feld in einem CF unbrauchbar, denn wenn man es nicht wieder korrekt befüllt, wird der Stammdatensatz überschrieben.

Ein weiterer Schachpunkt ein gesondertes Feld für die Hausnummer. So kann es vorkommen, dass man keine Rechnung versenden kann, weil die Hausnummer fehlt. Als Workround habe ich dafür eine Aktionskettenbedingung, die überprüft ob die Ziffern bei der Adresse fehlen.
Gefragt in Wunsch von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

zur Handynummer:

in meinen Formularen funktioniert $[phandy]$ als Vorbefüllung
Beantwortet von (23.4k Punkte)
+1 Punkt
Habe ich mittleweile auch herausgefunden. Damit klappt es

Bleibt noch der Wunsch nach der Hausnummer als gesondertes Feld. Habe manchmal das Problem, dass nur die Strasse erfasst wird, die PVS meckert dann immer dass die rechnung nicht zugestellt werden kann. Ich würde das gern im Vorfeld erkennenund das Problem beheben.
Ja, es ist lückenhaft und bremst den automatischen Workflow übers Ipad (hier bei uns PVS)

Mir fehlt: Geburtsdatum Rechnungsempfänger, Land des Rechnungsempfängers.
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Geburtsdatum funktioniert. Dafür musst du das Feld im CF als Datumsfeld definieren.
geht aber nur mit dem Geburtsdatum des Patienten, nicht (wie gewünscht) vom Rechnungsempfänger...
stimmt. Rechnungsempfänger hatte ich überlesen.

Bzw Hauptversicherter was ja dem Rechnungsempfänger in den meisten Fällen entsprechen sollte, funktioniert auch. Für diesen kann man auch die Adresse inkl Land zurückschreiben.

Topp!
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer