Achtung: macOS-Beta-Updates bitte nicht auf Produktivsystemen einspielen

Weitere Informationen zu tomedo unter den neuesten releasten macOS Versionen finden Sie hier.
Hallo,

wie kann ich bei Anlage eines Neupatienten automatisch einen bestimmten Tarif voreinstellen? Oder alternativ: wie ändere ich die Hebesätze des Normaltarifs? Als Admin lässt er sich nicht in der Verwaltung GOÄ-Tarife ändern.

Ich weiss zwar wie man den Normaltarif und Kein Tarif einstellt: über Einstellungen / Praxis / Abrechnung.  Aber dies hilft mir im Moment nicht weiter.

Danke.

MfG

Sebastian Klöckner-Afram
Gefragt in Frage von (880 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

als Workaround könnten Sie einfach eine Rechnungsvorlage  "Neupatient" mit dem gewünschten Steigerungssatz erstellen und in der Musterverwaltung "Tarif aus Muster übernehmen" anklicken.
Beantwortet von (20k Punkte)
0 Punkte
Danke.
13,935 Beiträge
21,273 Antworten
36,151 Kommentare
8,473 Nutzer