E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

nun nutzte ich das Früherkennungsmodul, um z.B. einzutragen, wann der Patient wieder eine Coloskopie haben muss, kann aber nirgendwo auf eine Liste oder Statistik zurückgreife n, anhand der ich erkennen kann , wann welcher Patient wieder zur Colo muss.

Ich hätte gerne eine Liste nach Datum sortiert, dann könnte ich den Patienten anruifen. Über Eure Vorsorgestatistik zeigt er mir nur "alle " Patienten an, die eine Darmspiegelung bekommen könnten, das sind tausende.

Gibt es da einen vernünftige Möglichkeit einer Recall - Liste?

LG
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Ich versuche es noch mal anders:

es gibt ja eine Recall - Liste Früherkennung. Die spuckt alle Leute aus, die eine Früherkennungsuntersiuchung bekommen können. Das sind aber alle Patienten, die jemals hier waren, incl. Vertretungspatienten etc. also bei mir 32000 einträge. Wow!

Ich möchte aber in der Liste nicht das Datum sehen , wann die Untersuchung war, sondern wann die "nächste " fällig ist, z.B müssen Leute nach Polypektomie schon nach 5 Jahren wieder hin. Ich wünsche mir also eine Liste, die mir sagt: Innerhalb des nächsten Monats müssen die 5 Patienten wieder zur Colo. Geht das irgendwie?? Im Früherkennungsmodul rechnet Tomedo doch das Datum der nächsten Untersuchung aus, in der Statistik wird dieses Datum nicht aufgeführt.

VG Hartmut
Wir nutzen dafür den Recall...klappt ganz gut.
Ja, aber wie macht Ihr das?

2 Antworten

REC Karteientrag: datum auf anvisiertes Kontrolldatum setzten (02.05.2025 Kontrollkolo nach Low Grade Dysplasie 2022)

und den Pat. entweder mündlich davor informieren oder wenn er selten kommt automatisch per Mail/SMS automatisch einladen für ne Kontrolluntersuchung.

Eintrag Löschen bei Mitgabe von ÜWS...
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, dieser Forumsbeitrag ist leider unter meinem Radar geblieben.

Für Ihren Wunsch gibt es schon eine Lösung unter Verwaltung -> Früherkennungsstatistik (In Ihrem Fall sind Sie ja über Verwaltung -> Statistik-> Recall-Liste gegangen). In der erstgenannten Statistik gibt es einen Eintrag: Nächste Untersuchung.

Des Weiteren ist gerade eine Früherkennungsautomatisierung in Arbeit, die Ihnen auch das Anschreiben des Kundens nach Ihrer Vorlage abnimmt. Hier ein kleiner Sneak-Preview ;) :

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke

Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
16,073 Beiträge
23,836 Antworten
41,951 Kommentare
11,644 Nutzer