E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Übertragung meiner Adressenliste aus Informed wurden die meisten Ärzte in die TOMEDO-Datenbank übernommen. Wir haben aufgrund der schieren Größe (≥ 800 Adressen) eine Menge aufräumen müssen, und sind immer noch nicht fertig damit.

Allerdings kann ich nun nur noch eine Adresse heraussuchen, wenn ich den Namen erinnere. Ich würde mich sehr freuen, wenn TOMEDO auch eine Suchfunktion nach Gebietsarzt-Gruppe (z.B. CHIR für meine Chirurgen, RHEU für Rheumatologen, GYN für Gynäkologen, etc.) anbieten würde.

K. Lorenzen
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Lorenzen,

wenn Sie sich als Admin anmelden, können Sie die Adressen bearbeiten: dort gibts auch eine Zeile fürs Fachgebiet. Wenn da was eingetragen ist, können Sie auch suchen...Sie können innerhalb der Adressen auch nach Kriterien wie "peter" oder "Hauptstr." Muster-Stadt etc suchen.

Gruß aus GP

Wkrause

PS:
(Wir hatten aus Informed nur einen kleineren Datensatz und haben bei unbekannteren Kollegen die Facharzt-Bezeichnung als Teil des Namens mit eingegeben (z.B. Dr. Müller Gynäkologie).
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
In der Arzt-Suche werden die Fachgruppen bisher noch nicht berücksichtigt (lediglich Name, Ort, Strasse, BSNR, und LANR). Dies wird aber in einer der nächsten Versionen möglich sein.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer