E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Nachdem ich über 100 Urlaubsvertretungsscheine ausstellen musste und ich mit der Befüllung des Formulars wirklich Nerven gelassen habe, bin ich dazu übergegangen, einen Brief zu schreiben. Wie kann ich dort die AU übernehmen, es würde die Textzeile mit Dauer der AU und ICD Code völlig ausreichen, Es muss nicht das komplette Formular übernommen werden.

Wie stellen andere Praxen den Urlaubsvertretungsschein aus. Man bekommt viel unnützes Zeug drauf und hat dann keinen Platz mehr für die  wichtigen Dinge. Alleine ein Rezept verschlingt Unmengen an Platz.nmengen an Platz.

Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Einzelne Felder aus gedruckten oder gespeicherten Formularen können Sie mit dem Platzhalter "formularEintrag" übernehmen (Syntax siehe Kommandoliste). Die Feldennamen finden Sie über Rechtsklick in das gewünschte Feld im Formular (Eintrag ganz unten). Für den ICD auf der Au wäre das beispielsweise
$[formularEintrag AU textfield_icd N]$
für das Ablaufdatum
$[formularEintrag AU textfield_AU_vorraussichtlichArbeitsunfaehigBis N]$.

Das Formular als Bild zu übernehmen geht mit dem x-Kommando, siehe hierfür den Konfigurator in der Kommandoliste unter Medizinische Dok. -> x.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Bürger,

ich halte das noch nicht für die beste Antwort.

Ich möchte nur die eine Zeile übernehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe nur  den ICD  im Brief, sehe immer noch nicht von wann  bis wann die AU geht.

 

 

 

Ach so, Sie wollen den Karteitext der AU übernehmen, richtig? Das geht mit
$[karteiEintragValue_withArgs AU text _ N]$
Perfekt Herr Bürger, genauso passt es prima. Vielen Dank.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer