E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Es gibt ja dankenswerterweise den Button für die Anzeige relevanter eAUs in der eAU Verwaltung

Leider werden dort nicht nur relevante angezeigt:

Es handelt sich um AUs für Heilfürsorgeversicherte, bei denen wir immerhin schon so diszipliniert sind, dran zu denken und dann bei der alten AU sämtliche Warnfenster wegzuklicken... Aber trotzdem taucht es in der eAU Verwaltung auf und sogar wenn ich auf die relevanten einschränke....

Gefragt in Bug von (12.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Das kann leider nicht unterschieden werden. Ist bei Postbeamten auch so. Da kommt leider auch keine Meldung o.ä. Die AUs verschwinden leider auch nicht aus der Verwaltung, da diese ja noch nicht verschickt worden sind.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, das habe ich soweit mit schwerem Herzen akzeptiert... ich denke ja schon (meistens) selber daran, bei denen keine eAU auszustellen. Aber warum landen denn alte AUs überhaupt in der eAU Verwaltung? Die haben da doch generell nichts zu suchen. Und bei der unteren Zeile steht hinter Gedruckt (alt) auch noch "noch nicht versandt"
Ich habe mir da einen Filter gemacht -gedruckt (alt), dann sind sie weg.
Ich habe von der Polizei Heilfürsorge die Information erhalten diese könne ab 1.1.23 die eAU empfangen. Wow!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
In der eAU Verwaltung besteht die Möglichkeit eAUs, welche nicht versendet werden müssen und/oder für keine weitere Verarbeitung erfordern, manuell als "OK" zu markieren. Damit erscheinen diese als OK markierten eAUs nicht mehr unter dem Filter "relevante AUs".

Die Markierung erfolgt über eine Checkbox in der Spalte "manuell OK".

Schauen Sie dazu auch gerne ins Handbuch: https://hilfe.tomedo.de/handbuch/formulare/#eau-verwaltung

AUs, welche über das alte Verfahren gedruckt wurden, können aktuell nicht als manuell OK markiert werden. Besteht Bedarf, dass diese AUs ebenfalls als "OK" markiert werden können?
Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte
Ja bitte, die stören.

Ich wünsche allen Zollsoftmitarbeitern einen schönen Jahreswechsel und Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr!
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer