E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen, liebes Tomedoteam,

aus aktuellem Anlass bei anhaltenden Schwierigkeiten mit unserem E-Mailprovider bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Wer kennt einen stabil funktionierenden Provider zu dem ich mit meinen Mail Accouunts umziehen kann. Bietet sich Tomedo selbst  evtl. als Alternative an. Dabei ist es wichtig eine größere anzahl von Mailaccounts von mehreren Arbeitsplätzen zeitgleich betreiben zu können.

Danke vorab

Eckhard Weinz
Gefragt in Frage von (960 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Strato?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Wir sind auch bei Strato. Server in D, alle möglichen Zusatzoptionen sind möglich. Nicht ganz billig.
Wir nutzen in vielen Praxen und kleinen Unternehmen gerne Domainfactory. Postfachgröße bis 10GB und serverseitige Mailfilter etc. (bestimmte Mails oder Alias Adressen in Ordner verschieben etc)

Die Frage wäre auch ob Sie technisch "nur" IMAP benötigen oder ein komplettes Microsoft Exchange. Für letzteres bieten sich die Micrososft 365 Business Pläne an (mit entsprechendem Datenschutz/Compliance)
Beantwortet von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Ich nutze mehrere Accounts, Fax, Online-Termin, und zwei spezielle Adressen über IMAP. Keine komplizierten Sachen

16,062 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,629 Nutzer