Ich vermute es geht nicht, aber ich frage dennoch einmal:

Kennt jemand eine Möglichkeit (je nach Bedingung) den Leistungserbringer über eine Aktionskette zu steuern?
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Becker,

ich kenne keine ;)

Sie wollen das für Leistungen? Darf ich fragen wozu? Der Leistungserbringer ist ja per se für die KV egal und ist von tomedo angedacht das man intern weiss wer die Leistung eingetragen hat  ... was ja in der Regel die eingeloggte Person sein sollte.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Hr. Dr. Thierfelder.

Nun, es werden doch relativ viele Leistungen nachträglich eingetragen weil es im Trubel untergeht, dafür habe ich schön viele Aktionsketten erstellt die mir die Arbeit ungemein abnehmen, allerdings muss ich eben dann immer noch den entsprechenden Arzt händisch einstellen, wenn in der Aktionskette EBM- Ziffern vorausgewählt sind. Wenn das eben auch über eine Bedingung zuzuordnen wäre (z.b. eben der behandelnde Arzt) wäre das perfekt!
Nachtrag: Leistungserbringer ist der KV egal? Ist das so? Soweit ich weiss ist ja jeder Leistung über den Leistungserbringer eine LANR zugeordnet, und bestimmte Leistungen darf auch nicht jeder abrechnen. Bei uns z.B. darf ich die Psychosomatik-Ziffern abrechnen meine Kollegin nicht. Anderes Beispiel Die Ziffer 01435 darf angesetzt werden in Gemeinschaftspraxen wenn der zweite behandelnde Arzt ein anderer ist, dafür müssen aber unterschiedliche Leistungserbringer dokumentiert werden und ich dachte das laäuft eben genau über diese Schiene?!
Ich habe Sie scheinbar rotz frech angelogen. Wie ich gerade geschaut habe geht schon was Sie wollen. Sie können über die Aktionskette "nur" Favoriten anlegen. In den Favoriten können Sie die Leistung an sich konfigurieren (anzahl, etc, je nach Leistungstyp) und da können Sie auch den Leistungserbringer angeben
Es gibt an der Leistung den Leistungserbringer und den Abrechner. Nur der Abrechner wird an die KV übermittelt
OK, dann hab ich das falsch mitgeteilt, in dem Fall meine ich natürlich den "abrechnenden Arzt"
Trotz der frechen Lüge ;-): Super damit funktiert es!!!! Vielen Dank!!!!
16,082 Beiträge
23,851 Antworten
41,976 Kommentare
11,668 Nutzer