Ich würde gerne die Laborwerte der letzten Abnahme in eine Aktionskette einbauen: es soll sich 1. Labor öffnen (Begutchtung der Werte) 2. ein Karteieintrag soll generiert werden Textbaustein mit verschiedenen Kommentaren 3. Eine Mail soll generiert werden mit den Laborwerten die angeschaut wurden und dem Kommentar aus dem Karteieintrag.

 

Eigentlich ist es sehr einfach sowas zu automatisieren - Tomedo ist da wirklich super - aber hier komm ich nicht weiter weil ich die Laborwerte in den workflow nicht reinbekomme. Jemad eine Idee??

Dr. Marks
Gefragt von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Dr. Marks,

ich habe Ihre Frage einmal mit in die Entwicklerrunde genommen. In der aktuellen Kartei-Ansicht für LAB-Einträge gibt es bereits eine Kommentarspalte. Diese kann man mit Popover-Favoriten unter Einstellungen -> Praxis -> Labor konfigurieren.

Eventuell können wir Kommentare auch in der neuen Kartei-Ansicht für Laborbefunde realisieren. Die neue Ansicht ist nach Klick auf einen LAB-Eintrag übrigens schon jetzt verfügbar, über den Button "Zur neuen Ansicht". Ihr Feedback dazu ist herzlich willkommen.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Wie/Wo kann ich diese Kommentar Spalte befüllen??

Neue Ansicht sehr viel übersichtlicher aber die Spaltenbreiten lassen sich nicht ändern bzw der VERLAUF ist sehr schmal eingestellt

Hier wäre natürlich dann auch das Kommentarfeld evt nützlich
Sehr geehrter Herr Dr. Marks,

tatsächlich haben wir uns in der ersten Version für feste Spaltenbreiten in der neuen Ansicht entschieden. So soll sichergestellt weren, dass die Tablle stets übersichtlich ist. Diese Umsetzung ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wir nehmen Ihr Feedback dazu auf. Der Mini-Verlauf soll zu einer ersten zeitlichen Einordnung der betrachteten Werte dienen. Eine detailreiche und große Darstellung ist nach wie über den Button "Laborverlauf öffnen" verfügbar. Auch die Verlaufsansicht überarbeiten wir aktuell.

Die Kommentare könenn Sie in der alten Ansicht direkt in die Felder in der Kommentar-Spalte schreiben. Für die neue Anischt haben wir den Wunsch einer Kommentarfunktion bereits fest eingeplant.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Da Sie anscheinend der Ansprechpartner für das Labormodul sind oder sich da gut auskennen eine Frage:

ich würde bei der Durchsicht der Laboreingänge lieber mit einem Klick in den Laborverlauf wechseln, und nicht den Zwischeschritt über die Einzeldarstellung- als Hausarzt interessiert mich vorrangig der Gesamtverlauf den ich sofort haben möchte.

Kann man das so eistellen?

 

Dr. Marks
Lieber Herr Dr. Marks

Die neue Befundansicht wird auch in der neuen Laborverwaltung verfügbar sein. Man wird also auch von dort direkt in den Verlauf springen können.

Viele Grüße

Christian Honey
8,052 Beiträge
13,444 Antworten
19,230 Kommentare
3,378 Nutzer