E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedonutzer,

ich würde gerne in einer CKE anzeigen, ob der Nutzer in einem Selektivvertrag eingeschrieben ist. Da die Selektivverträge für Kinder- und Jugendärzte in Bayern in einem externen Programm (Paedselekt) abgerechnet werden, nutzen wir dazu in Tomedo Marker, die wir noch händisch pflegen. Die Marker sind in der Gruppe Selektivverträge enthalten und die einzelnen Marker definieren die unterschiedlichen Vertragstypen wie z.B. AOK, BKK Starke Kids, Clever Kids. Jetzt würde ich die gesetzten Marker der Gruppe Selektivverträge in einer CKE anzeigen. Geht das? Oder muss ich das Kommando istMarkerGesetzt verwenden, das aber den Nachteil hat, dass ich bei Änderungen an der MarkerGruppe Selektivverträge die CKE(en) ändern muss? Oder gibt es vielleicht eine einfachere Lösung, an die ich noch nicht gedacht habe? Übrigens kann das Kommando istMarkerGesetzt auch den Name der Gruppe auswerten und gibt mit $[if istMarkerGesetzt Selektivverträge zs_equals 1 Selektivverträge_ist_gesetzt]$ den korrekten Wert zurück.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Stefan Enzensberger

Praxis Dr. Uta Enzensberger - FÄ für Kinder- und Jugendmedizin
Gefragt in Frage von (980 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Enzensberger,

zurzeit gibt es keinen einfacheren Weg. 

Ich werde Ihren Wunsch nach dem Briefkommando markerInGruppe als Ticket aufnehmen.

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Enzenberger

mein Vorschlag wäre mit dem Setzen des Markers eine Aktionskette zu aktivieren, in der Sie die Information in das gewünschte CKE anlegen. Wenn Sie das Feld auch noch vorbefüllen (Übernahme alter Einträge in jedes Neu angelegte Formular) dann dürfte Ihr Problem gelöst sein.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer