Wir würden gerne Papier sparen und z. B. Heilmittelverordnungen doppelseitig auf A5-Blankopapier drucken wollen. Problem: bei einer generellen Einstellung "doppelseitiger Druck" werden auch z. B. AU-Bescheinigungen und Krankenhauseinweisungen doppelseitig bedruckt. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan Zutz
Gefragt in Frage von (660 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
In der Druckverwaltung ein eigenes Druckprofil für A5 duplex anlegen, dann die entsprechenden Formulare zuweisen.
Beantwortet von (3.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Ich glaube nicht, dass das durch die KV erlaubt ist.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Das ist in der Blankoformularvereinbarung (s. KBV )  festgelgt, für welche Formulare der Duplexdruck zugelassen ist. Für die Heilmittelverordnung z. B. ist Duplex zugelassen.
Ernsthaft? Wenn ich das gewusst hätte... sind Sie sich das denn sicher? Ich bin bei den ganzen optischen KBV Regeln bisher auch davon ausgegangen, dass so etwas mindestens mit Entzug der Zulassung bestraft wird...
Ja, sicher! "Verinbarung .... Blankoformularbedruckung". Gesamttext findet sich bei der KBV

https://www.kbv.de/media/sp/02a_Blankoformularbedruckung.pdf, dort Ziffer 2.13, S.64
10,839 Beiträge
17,352 Antworten
28,217 Kommentare
5,364 Nutzer