OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zollsoft-Team,

 

ich möchte nochmal mit der Bitte den Med.-plan zu optimieren, an Sie treten. In der HA-Praxis haben Pat. teilweise 10 oder mehr Medikamente. Bei chronisch kranken Pat. ändert sich oft die Dosierung oder Med. müssen ganz beendet werden. Im Verlauf kann ich dann nicht mehr gut nachvollziehen, wann ich das Med. beendet habe. Eine Spalte mit Med. beendet bzw. abgesetzt und dem entsprechenden Datum wäre sehr hilfreich. Perfekt wäre eine weitere Spalte Absetzgrund. Außerdem hätte ich sehr gerne einen Butten Ärztemuster. Schön wäre es auch, wenn nach einer Änderung der Medikation im Med.-plan, ein automatischer KK-eintrag des Med.-plan erstellt würde.

Bei den Physiotherapie-Rz. ist mir in der letzten Zeit mehrfach aufgefallen, dass die übliche Verordnungsmenge nicht automatisch erscheint (also z.B. 6x MT oder 10x KG ZNS). Woran liegt das?

Vielleicht ist ja etwas von meinen Wünschen umsetzbar? Würde mich sehr freuen. Was macht das Projekt Patiententerminal?? Ist es in Arbeit oder gibt es zu wenige Interessenten? Wird es im Verlauf einen Treiber geben für den guten Wenger-Drucker? Ich bin von den qualitativ schlechten Oki genervt. Die versagen regelmäßig, wenn zu viele Rezepte gedruckt werden müssen und sie sind gerade auch für die Laboranforderungsscheine nicht sehr präziese.

So das waren ganz viele Dinge, die ich gerne beantwortet hätte ;-), aber ich schreibe dafür nur selten! Lieben Dank!

Judith Petasch
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte
Alle Vorschläge zum Medikamentenplan würden die tägliche Arbeit tatsächlich sehr erleichtern. Ich habe mir einen extra Button gemacht, wo ich das Ansetzen und Absetzen der Medikation vermerken muss. Das ist Extraarbeit!

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Petasch,

vielen Dank für Ihre Optimierungsvorschläge bezüglich des Medikamentenplans. Sehr gern lassen wir diese in unsere aktuellen Entwicklungen zur Verbesserung des Plans mit einfließen.

Sollten Sie bereits die aktuellste tomedo-Version (1.40.2.5) nutzen, würde ich Sie bitten sich bzgl. des Problems mit den Phsysiotherapie-Rezepten direkt an unseren Support zu wenden, so dass wir uns das Problem per Fernwartung bei Ihnen direkt anschauen können.

Bezüglich des Patiententerminals freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass dieser seit kurzem in Arbeit ist.

Insofern Ihr präferierter Wenger-Drucker über einen seriellen Anschluss verfügt und ESC/P2 Emulation unterstützt, stehen die Chancen recht gut, dass dieser mit tomedo verwendet werden kann. Wenn Sie uns die genaue Typbezeichnung mitteilen, können unsere technischen Experten dies verifizieren.

Freundliche Grüße aus Jena,

Dana Polz
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Serieller Anschluss sieht man am besten wenn man es mit dem Bild aus dem Beitrag vergleicht:
http://forum.tomedo.de/index.php/1102/welcher-preiswerte-nadeldrucker-ist-empfehlenswert?show=1102#q1102
Es wäre schön im neuen Medikamentenplan die Mediakmentenreihenfolge verändern zu können.
Und im Ausdruck sollten dann nur die aktuellen Medikamente stehen (oder auswählbar sein)

MfG

Jochen Starke
18,310 Beiträge
26,556 Antworten
47,599 Kommentare
28,038 Nutzer