E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedianer,

Nachdem ich unseren Ecosys-Drucker mit einem baugleichen Modell ersetzen musste, funktioniert leider unsere alte Druck-Vorlage für den Klebe-Etiketten-Druck nicht mehr. (KBV-Kopf für DIN A6 Format = Rezept-Druck ohne Arztstempel). Die entsprechenden Vorlagen aus dem Tausch-Center sind leider defekt. Da bleibt mir nur der Bau eines Custom-Formulares - oder hat jemand eine bessere Lösung?

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
Gefragt in Anderes von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

hallo, viel "bauen" müssen Sie nicht. Es gibt das Kommando $[kbvHeader]$ in dem alles entsprechend passend hinterlegt ist.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kollege Stenger,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich bereits versucht (inclusive Einzel-Nachbau der verschiedenen Parameter): das Custom-Formular DIN A6 quer scheint nicht korrekt hinterlegt zu sein: im Druck ist das jeweilige Feld nur 50% gross und um 180 Grat verdreht. Das heißt, in Tomedo ist anscheinend ein gespiegeltes A5 Format hinterlegt...

PS: der Rezept-Druck (A6 quer) klappt ohne Probleme. Ist nur mühsam, jedes mal für ein Klebe-Etikett den Arztstempel auszublenden...

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
Wie groß sind denn Ihre Etiketten?

Wir nutzen Adressetiketten mit der Internetmarke. Hierfür habe ich ein CustomFormular mit der Größe der Etiketten angelegt. Zusätzlich noch ein entsprechendes Druckprofil. "Trick" war, dass man in den Druckeinstellungen auch ein neues Papierformat mit der Etikettengröẞe anlegen musste.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer