Seit neuestem werden bei uns bei der Labordatenübernahme die Laborausschlussziffern vorgeschlagen, die man dann einzeln anklicken muss?

Ist es möglich das wiedert abzuschalten, denn diese Ausschlussziffern passen bei uns nicht....

Besser noch wäre, wenn ich einzelne Ziffern für uns bestimmen könnte die abgefragt werden, andere aber nicht...

Beispiel: Es wird bei uns bei jeder Hypercholsterinämie eines Erwchsenen die Ziffer 32017 vorgeschlagen, diese Ziffer ist aber nur für Jugendliche gedacht (32017 = Manifeste angeborene Stoffwechsel- und/ oder endokrinologische Erkrankung(en) bei Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18.Lebensjahr)

Außerdem wird bei jeder Krebsdiagnose die Ziffer 32012 vorgeschlagen, diese ist aber nur gültig wenn der Pat. auch gerdae Chemotherapie etc erhält .... und nicht bei jeder Diagnose....

Kann ich hierauf Einfluss nehmen um die Ziffern für uns anzupassen?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,
aktuell geht leider nur ganz oder gar nicht. Abschalten können sie es im Laboreingang links unten. "Laborausnahmekennziffern vorschlagen"



Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Ok Danke
Hallo,

 

wie geht es denn bei der neuen Laboransicht vom Laboreingang? :-)
16,078 Beiträge
23,845 Antworten
41,972 Kommentare
11,657 Nutzer