Ich finde zwar die Adressliste von tomedo eines der schwächeren Features: Wieso 2 unterschiedliche Listen, von denen eine Ärzteliste (inkl. Hausärzte) heisst (ja, wir Hausärzte sind auch Ärzte, braucht man nicht speziell erwähnen), und eine zweite für alle anderen: bitte nur eine Liste!! Dann seltsame Meldungen wenn ich das  Suchfeld lösche ("wollen Sie die Verknüpfung zu XXX löschen? Nein will ich nicht, nur etwas anderes suchen)... Wäre toll wenn das mal "renoviert" werden würde.

Aber mein eigentliches Anliegen: auch diese etwas schlappe Adressliste wird von uns viel benützt. Könnte man einen Button für die Symbolleiste schaffen, um diese auf einen Klick aufzurufen? Der jetztige Aufruf unter Verwaltung/Ärzteliste ist nervig!
Gefragt in Wunsch von (8.5k Punkte)
+1 Punkt
Spannend, was ist denn diese Adressliste und wofür genau nutzen sie diese? Ich bin ja immer wieder neugierig, was es nicht alles gibt, nur ist mir der Anwendungsnutzen ohne Beispiele nicht immer ganz klar (ja ich bin Hausarzt ;-) )

Ernst jetzt: wofür nutzen sie diese Adressliste und wo finde ich die überhaupt, gibt es Adressenimporte, kann man da Favoriten anlegen (häufige Überweiser, Vertreter, Ärztenetzkontakte)- spontan ohne es zu kennen bekomme ich kreative Ideen, wie man das machen könnte - Condrops u.a. Suchtstellen, KV Servicestelle, nächste Bereitschaftspraxen, Krankenassenstandorte, Sportvereine, Pflegedienste, Apotheken  - alles einschließlich Webseite, Social Ranking /Google Bewerzungen zum Beispiel ...
Ja, genau, das meine ich, es ist soviel mehr möglich... Aktuell ist es nicht viel mehr als die Maceigene Adressliste, aber mit KIM Suchmöglichkeit, außerdem finde ich es immer vorteilhaft im tomedoeigenen Umfeld zu bleiben: Telefongespräche werden, wenn hieraus gestartet, auch dokumentiert, man muß nicht ständig Programme wechseln....

1 Antwort

Dafürt brauchen Sie keinen Button und den Platz in der Menuzeile verschwenden. 

Legen Sie sich einfach in den Systemeinstellungen von Apple einen Tastaturkurzbefehl an.

s. Screenshot

vorher unter App Tastaturbefehle die tomedo App einfügen 

Ganz wichtig genau den text wie hier angegeben übernehmen. Als Tastaurbefehl habe ich nur einen Vorschlag gemacht. Sie können jeden anderen Shortkey verwenden, sollten aber darauf achten, dass der nicht bereits von tomedo verwendet wird.

 

 

Beantwortet von (22.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank für die Idee, das Problem sind meine nicht gerade Computeraffinen MFAs: Einen Button, unter dem Adresse steht o.ä. würden Sie nutzen. Ein Shortcut werde ich denen bei aller Wertschätzung nicht implementieren können; da werde ich dann 3 mal täglich gefragt wie das noch ging....
12,010 Beiträge
18,846 Antworten
31,421 Kommentare
6,395 Nutzer