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Liebes Zollsoft-Team,

bei einigen hausärztlichen Leistungen werden seltsame Fehler angezeigt. Diese betreffen die Grundpauschalen (z.B. 03003, 03004 etc.) und die Gesprächsziffern (03220,03230).

Wir erhalten regelmäßig die Meldung "Datum der Leistung muß vor dem Geburtsdatum des Patienten liegen". Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, daß die bei uns erscheinenden Patienten bereits geboren wurden ;-))

Außerdem erhalten wir bei diesen Leistungen die Fehlermeldung "Datum der Leistung muß im Behandlungsquartal des Scheins liegen". Nun, das ist eigentlich auch der Fall.

Läßt sich das reproduzieren? Wenn nicht, wäre es ja vielleicht ein Fall für den individuellen Support für unsere Praxis.

Vielen Dank.
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1 Antwort

Beste Antwort

Haben den Fehler bereits lokalisiert, scheint immer dann aufzutreten wenn man das Leistungsdatum nachträglich ändert. Sie können vorrübergehend die Fehlermeldung loswerden, indem Sie auf den "Neu validieren"-Button rechts über der Fehlermeldung klicken:

Der Fehler wird mit dem nächsten größeren Update (v1.19) behoben sein, welches sich aktuell bereits in der Test-Phase befindet.

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Vielen lieben Dank. Meine Herren in Jena, von diesem Support mit den superschnellen Reaktionen und dem freundlichen Eingehen auf jedes Kundenanliegen können sich so ziemlich alle anderen Software-Häuser eine Scheibe abschneiden.
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