E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

an die LibreOffice Poweruser:

Wie kann ich einstellen, dass bei einer Briefvorlage nur auf der ersten Seite die Kopfzeile in LibreOffice angezeigt wird.

Über google habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden :-(

 

Viele Grüße,

van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Also wenn Sie den Abschnittswechsel von Word meinen, der an das Ende eines Dokuments gesetzt wird damit die nächste Seite wieder eine "Seite 1" wird, das suche ich auch vergebens. Ich kann keine mehrseitigen Serienbriefe mit Brifkopfpapier drucken. Eigentlich sollte das nichts besonderes sein. Bei der Installation wurde zwar stundenlang deswegen mit der Basis telefoniert, funktionieren tut es aber nicht.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Ich glaube, ich meine das eher umgekehrt. Erste Seite mit Kopfzeile (beinhaltet den Briefkopf, der mitgedruckt wird). Aber der zweite Seite keine Kopfzeile mehr.
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Kollege van Wasen,

das ist bei LibreOffice im DocX-Format etwas frickelig, aber möglich.

LibreOffice kann allen Objekttypen eines Dokuments, auch der Seite, eine Formatvorlage zuordnen. Sie sollten der ersten Seite ihrer Briefe die Vorlage "Erste Seite" zuordnen, die beim Seitenwechsel auf die Folgevorlage "Standard" schaltet.

Und / oder Sie sollten in der Dialogbox zur Einstellung Ihres Seitenformats im Reiter "Kopfzeile" die Checkbox "gleicher Inhalt auf der ersten Seite" abwählen.

Wenn Sie eine genauere Anleitung haben wollen, könnte ich mit ein paar Screenshots hinterher kommen, das würde ich aber erst übermorgen schaffen.

Viele Grüße,

Mike Prater
Beantwortet von (8.5k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,522 Nutzer