Eine Ordnung der Aktionsketten ist dann, essentiell sobald man mehrere Aktionsketten benutzt.
Diese sollte man thematisch sortieren. Dann kann man auch Ketten zusammenfassen, indem z. B. alle Abrechnungen oder alle Verordnungen auf einmal gestartet werden. Besondere Vorteile entsstehen dann, wenn man Ketten ineinander verschachtelt und kontrolliert nacheinander ablaufen läßt. Dafür sind entsprechende bedingungen erforderlich, die nach gleichem Schema sortiert werden sollten. Allerding steht bei den bedingungen nur der name und kein Kürzel zur verfügung, deshalb sollte auch dort die Ziffer vor den namen gestellt werden, dann klappte es auch mit der späteren Zuordnung der Bedingung zu den jeweiligen Aktionsketten.
Ich empfehle folgendes Vorgehen:
Kürzel Kettenname
Sortierung numerisch 01-xxx 01-Aktionskette 1
02-yyy 02-Aktionskette 2
–
100-zzz 100 Aktionskette 100
Ordnungsziffern sowohl vor das Kürzel als auch den beschreibenden Text stellen.
Zugehörige Aktionsketten ebenfalls numerisch sortieren, dadurch gerät man hinterher bei der Zuordnung von Ketten und Bedingungen nicht durcheinander und die Fehlersuche wird erleichtert.
Das Inhaltsverzeichnis kann man erstellen indem man 0- vor die Beschreibung der thematisch gruppierten Ketten voranstellt. In der Sortierung steht dann das Inhaltsverzeichnis vor der eigentlichen Ordnung der Aktionsketten, die mit 01- 100 beginnen.
0-01 Beschreibung 1 (z.B. Untersuchungen)
0-02 Beschreibung 2 (z.B. Behandlungen)
usw. schreibt.
Sobald man die Ziffern in die Karteieintragszeile einsetzt, erscheint das Inhaltsverzeichnis, die entsprechenden Aktionsketten werden dann durch Eingabe der nächsten Ziffer aufgerufen und man wird dann direkt in die Aktionskette geleitet.