E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Soeben ist mir aufgefallen, dass eine Patientin einen Termin über den Online-Terminplaner um nach 21 Uher buchen konnte, obwohl wir diesen in der Praxis bereits heute vormittag vergeben hatten. Darüber hinaus konnte ich selber über den Online-Terminplaner gerade einen Termin reservieren, der schon seit 12.8. vergeben worden war...

Tatsächlich habe ich soeben einen weiteren Termin entdeckt, der im Online-Terminplaner als "verfügbar" angegeben ist, obwohl dieser im Praxiskalender als gebucht drin steht...

Gibt es hier Probleme gerade bei der Synchronisierung???
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Praxis Dr. Barthel,

bei der Synchronisierung gibt es derzeit keine Unregelmäßigkeiten.

Die im Onlineterminkalender angebotenen Termine sollten daher genau mit denen übereinstimmen, die auch in tomedo unter Terminsuche → Definiert für die jeweilige Terminsuche angezeigt werden.

Nur falls Termine manuell in Kalendern angelegt wurden, die für die jeweilige Terminsuche nicht notwendig sind, würden diese weiterhin als verfügbar angezeigt werden.

Sollten Sie weiterhin freie Termine entdecken, für die es keine solche Erklärung gibt, melden Sie sich bitte tagsüber bei unserem Support, damit wir dem Problem genauer nachgehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte

Danke für die Rückmeldung!

Was meinen Sie mit:  

Nur falls Termine manuell in Kalendern angelegt wurden, die für die jeweilige Terminsuche nicht notwendig sind, würden diese weiterhin als verfügbar angezeigt werden.

Tatsächlich habe ich einen Termin entdeckt, der aktuell buchbar, im Kalender aber bereits vergeben ist. Beim Support habe ich für Freitag um 11 Uhr einen Termin mit Herrn Rose vereinbart, der danach schauen wird...

 

Öhm, grade habe ich mich als Admin eingeloggt und bekomme die folgende Nachricht angezeigt:

Es scheint also doch Probleme mit dem OTK-Server zu geben????

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Warnmeldungen sind vermutlich während einer vorübergehend getrennten Internetverbindung der Praxis entstanden.

Uns sind aktuell noch immer keine Probleme mit dem OTK-Server bekannt. Laut unserer Systemanzeige ist Ihre Synchronisierung derzeit aktuell, so dass selbst zwischenzeitlich "verpasste" Buchungen wieder synchronisiert sein sollten. Eine sporadisch unterbrochene Verbindung stellt im Allgemeinen kein Problem dar.

Den abweichenden Terminen werden wir natürlich am Freitag auf den Grund gehen.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,520 Nutzer