E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Abend allerseits,

1. beim Anklicken der Menüschaltfläche Update der App tomedoServer (Version 100-s337) kommt eine Weile ein grau-weißes Fenster und dann blitzt kurz das auf:

Das selbe passiert beim Anklicken auf die Menüschaltfläche Module. Danach ist man wieder in der Status-Anzeige. Updates erfolgen im Hintergrund (ungefragt) aber zuverlässig.

2. der Klick auf die Schaltfäche "TeamViewer" installiert im Ordner tomedo-server den Unterordner TeamViewerQ22021 und dort hinein die app TeamViewer QuickSupport (Version 15.16.8), aber der Erststart misslingt. Der händische Start von dort klappt dann schon und führt die Initialisierung der App durch (mit Anklicken einer Checkbox und so) und alle Folgestarts klappen dann problemlos.

Der Fehler 1) existiert erst seit dem letzten tomedoServer Update. Mit freundlichen Grüßen aus dem Harz

 

Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Dr. Hainich,

die Situation, dass die ServerTools laufen, aber die Statusanzeige nicht über den 1. Bildschirm kommt kennen wir schon länger. Wir lösen das dadurch, dass wir die ServerTools einmal über das kleine ICON in der oberen Bildschirmleiste beenden und dann wieder starten. Danach geht die Anzeige in der Regel wieder normal.

Mit bestem Gruß nach Halberstadt,

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte 

Demnächst auch in Berlin und München unterwegs smiley

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen Herr Tubbesing,

die Prozedur des Neustarts verkürzt in den Anzeigen das grau-weiße fenster, aber grundsätzlich ändert sich das fehlerhafte Verhalten für "Update" und "Module" nicht. Dieser bug kam mit Version 100-s337 dazu. Da er nicht das ganze Zusammenspiel kompromittiert, werde ich auf die nächste Version warten...

Mitr freundlichen Grßen aus dem Harz

So war's dann auch: S338 fixt das, die Beseitigung wurde durch Zollsoft innerhalb vom 15 Minuten bewekstelligt, aus reinen Bordmitteln ging das nicht mehr. Vielen Dank für die rasche Unterstützung!

15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer