Hallo,
wir haben leider immer wieder mal das Problem, dass an einzelnen Tagen die Sonobilder nicht übertragen werden. Laut Geräteprotokoll (US-Gerät) wurden die Bilder übermittelt. Im Spooler oder Zwischenspeicher sind diese Bilder auch nicht mehr, somit funktionierte der nachträgliche manuelle Übertragungsversuch über die DICOM Schnittstelle auch nicht.
Ich habe an diesen Tagen immer direkt den Tomedo-Server geprüft; da lief alles. Support des US-Gerätes sagte, dass seitens des Gerätes alles passt.
Da es immer wieder mal vereinzelt vorkommt, gehe ich davon aus, dass es am Tomedo liegt. Am US-Gerät wird ja nichts verändert.
Wie bekommen wir jetzt die "verschwundenen" Bilder in die Akten? Was kann der Auslöser für dieses Problem sein und wie kann dieser behoben werden?
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Danke im Voraus!
Alina Kluczkowski
wir haben leider immer wieder mal das Problem, dass an einzelnen Tagen die Sonobilder nicht übertragen werden. Laut Geräteprotokoll (US-Gerät) wurden die Bilder übermittelt. Im Spooler oder Zwischenspeicher sind diese Bilder auch nicht mehr, somit funktionierte der nachträgliche manuelle Übertragungsversuch über die DICOM Schnittstelle auch nicht.
Ich habe an diesen Tagen immer direkt den Tomedo-Server geprüft; da lief alles. Support des US-Gerätes sagte, dass seitens des Gerätes alles passt.
Da es immer wieder mal vereinzelt vorkommt, gehe ich davon aus, dass es am Tomedo liegt. Am US-Gerät wird ja nichts verändert.
Wie bekommen wir jetzt die "verschwundenen" Bilder in die Akten? Was kann der Auslöser für dieses Problem sein und wie kann dieser behoben werden?
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Danke im Voraus!
Alina Kluczkowski