typischer Fall: Älterer Patient , 2017 Boostrix polio geimpft, frühere Impfungen seien "immer alle gemacht worden" aber nicht mehr nachvollziehbar. Impfdoc zeigt mir bei Tetanus und Diphtherie immer rot an, weil ja zur Grundimmunisierung noch zwei Impfungen fehlen. Kann ich dem Programm mitteilen, dass diese Impfungen nicht notwendig sind?
Toll finde ich auch die Impfplanung. Aber die Koadministration wird doch sehr strikt unterbunden, oder? Das RKI hat da auf seinen Seiten sehr wenige Einschränkungen verzeichnet. Wo nehmt ihr denn die ganzen Verbote her? Gerade bei Totimpfungen gibt es doch eigentlich nicht so viele Einschränkungen!? Habe gerade einen Patienten nach Milzexstirpation, der soll nach Ansicht aller Stellen, die da was zu sagen haben, schon 2 Wochen nach der OP Pneumokokken, HiB und Meningokokken ACWY geimpft werden. Will Impfdoc aber nicht... mir würde es schon reichen, wenn ich es manuell nachjustieren könnte, aber Impfdoc verweigert mir das... wenn ich die Impfung per drag and drop auf das entsprechende Datum ziehe, springt es zurück (oder die andere Impfung geht auf einen anderen Termin). Natürlich sind das nicht die ganz häufigen Fälle, aber gerade das sind die kniffligen Situationen. In denen ein gut funktionierendes Programm mich unterstützen soll - oder zumindest nicht behindern.
Das sind die ersten Dinge die mir aufgefallen sind, werde nochmal weiter forschen.