Bei der Generierung eines Datums durch den Befehl 

$[d T+28)d]$

wird folgender Datumstext generiert:      09.06. 0021

 

Im dazugehörigen CustomKarteieintrag sieht das dann so aus

 

Wie kann ich die richtige Anzeige erhalten?

Gefragt von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

$[d T+28)d]$

$[d T+28d]$ ohne Klammer zu?

Beantwortet von (44.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen dank habe ich auch gesehen, funktioniert aber trotzdem nicht.

Damit geht es, $[d S+28 MN]$

das ist schon im Formular geändert, dass ich hochgeladen habe.
Kannst du mir die zwe geänderten bitte per Mail schicken, ich komme mit dem Tauschcneter tatsächlch nicht klar. Es will updaten und ich finde die files dann nicht.

$[d S SN]$ 26.06.15

 

Laut Tomedohilfe müßte bei diesem Befehl $[d S SN]$ 26.06.15 

die gekürzte Jahreszahl erscheinen.

Mit folgendem  Befehl funktioniert es: $[d S MN]$ 26.06.2015

 

Hoermit sollte der Monat ausgeschrieben werden $[d S LN]$ 26. Juli 2015 

ergibt aber das gleiche Ergebnis. Was mach eich falsch?

 

 

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

bei $[.....SN]$

S, M, L an erster Stelle ergibt das Datum in kurzer, mittlerer od. langer Form

01.01.21, 01.01.2021 oder 01. Januar 2021

das N an letzter Stelle steht hier für keine Angabe der Uhrzeit. Diese könnten Sie ebenso wie das Datum mit S, M, oder L in kurzer, mittlerer oder langer Form anzeigen lassen

15:00, 15:00:55, um 15:00:55 MESZ
Vielen Dank Frau Wieder. Sie erklären es genau so, wie ich es mir nach dem Lesen der Hilfe gedacht habe.

Genau so sollte es also sein.

Mit $[d S+28 MN]$ sollte ebenfalls das normale Datum ausgegeben werden.

Es lieferte aber in einem CKE das Ergebnis  wie mit der Kurzform SN. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und habe genau das in der Hilfe gefunden. Nur funktioniert es nicht soo wie es soll, zumindest in meinem CKE.

Alle Varianten mit S,M,L liefern in meinem CKE das gleiche Ergebnis.

Ich hätte aber gern den Monat ausgeschrieben ohne Uhrzeit, also LN. Genau das funktioniert nicht.
Ah, versuchen Sie  $[d S+28d MN]$ oder $[d S28 MN]$.
7,650 Beiträge
12,774 Antworten
17,949 Kommentare
3,156 Nutzer