E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich eine Zeichnung zum Ausmalen in ein Custom-Formular integrieren?

Die Zeichnung existiert bereits  als eigener Karteieintragstyp.

W. Hiß
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Hiß,

dazu legen Sie Ihre Zeichnung als Hintegrund fest, indem Sie ein pdf in das Feld ziehen.

Darüber legen Sie ein Zeichnungsfeld in gewünschter Größe an.

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihren Anleitung. Allerdings kann ich dann - zumindest am Mac - in dem Zeichnungsfeld nicht zeichnen.

Geht das eventuell nur auf einem iPad oder übersehe ich etwas?
Hallo Frau Hiß,

Zeichen geht  soviel ich weiß nur auf dem iPad, am Besten mit dem Pencil.

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema: Das Tonaudiogramm soll im Behandlungszimmer am Mac (und nicht am iPad) befüllt werden.

 

Die Zeichnung als CKE lässt keine einfache Texteingabe der Werte oder ausgabe der Patientendaten zu

Das CF lässt keine Zeichnung am Mac zu

 

- Wie lösen andere Praxen solche Formulare / Diagramme ?

- @Zollsoft: Da die Zeichnungs-Funktion am Mac ja für die CKE schon existiert, kann diese für CFs vielleicht mit geringem Aufwand freigeschaltet werden. 

 

 

Danke und schönes Wochenende,

Thomas Streckert

 

.

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Schöne Idee, als Kinderarzt habe ich den ST20 und darauf die "leuchtenden" Lampen, und das Blatt wird ja so bemalt - dann scanne ich es. Aber am Mac wäre es elegant.

Als Idee (ist aber etwas "wurschtelig". Sie könnten "Ankreuzfelder" über die jeweiligen Schittpunkte legen (sind halt dann ziemlich viele, aber man könnte Sie dan so verketten, dass man auch immer nur eins pro Frequenz ankreuzen kann. Brauch man dann aber für Links und Recht jeweils. (Oder man scannt gleich zwei der Zettel nebeneinander (einen für links und einen für rechts). Dann sind es ziemlich viele "Ankreuz" Felder, die man positionieren muss.

Vielleicht gibts doch eine "bessere" Idee....

Grüße! Christian Schröter
Ist zeichnen schon repariert? Ich bilde mir ein, das ist besser geworden habe aber nichts in den Versionshinweisen gelesen. Ich hatte da peinlich Momente mit den Patienten weil der Stift auch mal das Bild vergössert hat statt die Linie zu ziehen. Theatralische Schuldzuweisung ging natürlich jedes Mal auf Kosten von Tomedo :)
Das Zeichnen in Custom-Formularen wurde ersteimal nur für iOS umgesetzt. Da die Zeichnungen hier anders gespeichert werden als bei Zeichnung-Karteieinträgen, lässt sich die Zeichnen-Funktion von dort leider nicht auf die Custom-Formulare übertragen.

Wir nehmen das Zeichnen in Custom-Formularen am Mac als Wunsch auf, die Umsetzung wird aber wohl etwas aufwendiger sein.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
+1 Punkt
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer